Was ist das Besondere an einem Doppelstabmattenzaun

Jeder Mensch mit einem eigenen Grundstück wünscht sich einen Garten. In diesem Garten kann die Person sein Gemüse pflanzen, sein Essen grillen, mit den Kindern seiner Familie spielen etc.

Doch kann es der Fall sein, dass Sie ihren Garten einzäunen müssen, oder auch nur einen bestimmten Teil des Gartens.

Wer einen Hund hat, braucht einen Zaun, damit der Hund nicht einfach wegrennen kann, wenn dieser beispielsweise einen Postboten sieht.

Auch bei Kleinkindern bietet sich ein Zaun an, sodass auch die Kinder nicht einfach weggehen können. Dadurch können die Eltern viel entspannter und mit mehr vertrauen ihre Kinder im Garten spielen lassen.

Wie Sie sehen, haben Gartenzäune eine Schutzfunktion, die es nicht zu unterschätzen gilt. Auch hier stellt man sich wieder die Frage, welche Art von Zaun am besten dafür geeignet ist. Es gibt eine Vielzahl an Zäunen, die man für den Garten verwenden kann. Gabionenzäune, Vorgartenzäune, Maschendrahtzäune, Staketenzäune, Doppelstabmattenzäune etc.

Der Doppelstabmattenzaun wie ihn SES Schlosserei & Eisenwarenhandel Schulze & Sohn GmbH anbietet ist der Zaun, denn es anzuschauen gilt, wenn es um Robustheit, Stabilität und Widerstandsfähigkeit geht.

Der Zaun hat, wie es sein Name schon verrät, zwei Stäbe. Diese Stäbe verlaufen horizontal parallel und verbindet dabei mehrere einzelne vertikale Stäbe.

In konstanten Abständen zueinander befinden sich die Pfosten, die in die Erde gestoßen werden.

Der Stahldraht des Doppelstabmattenzauns ist bei den meisten dieser Zäune feuerverzinkt. Dadurch erlangt der Zaun an einen guten Korrosionsschutz.

Der Doppelstabmattenzaun ist in verschiedenen Größen erhältlich, was seine flexiblen und variationsreichen Anwendungsmöglichkeiten unterstreicht.

Die Höhe des Zaunes beginnt bei einer Größe von 60 cm, kann aber auf eine Höhe von bis zu 2 Metern und 60 cm hergestellt sein.

Je nach Verwendung ist der Doppelstabmattenzaun in unterschiedlichen Drahtstärken seiner Doppelstäbe vorhanden. Die Drahtstärke trägt erheblich zur Robustheit und zur Widerstandsfähigkeit des Zaunes bei. Je höher die zu gebotene Sicherheit sein soll, umso stärker ist die Drahtstärke.

Bei dem Sicherheitsaspekt gibt es noch eine weitere Option, um die Sicherheit des Zaunes zu erhöhen. Die vertikalen Stäbe können etwas über die horizontalen Doppelstäbe überstehen. Das bedeutet, dass sich kleine spitzen aus dem Zaun herausragen. Dadurch wird das Übersteigen des Zaunes erschwert und erhöht somit die Sicherheit, die der Zaun bringen kann.

Es gibt neben den normalen Gittermatten auch welche, die eine Pulverbeschichtung aufweisen. Die Pulverbeschichtung ist für seine Wetterfesten Eigenschaft bekannt. Diese Gittermatten halten jedem Wetter stand.

Diese pulverbeschichteten Gittermatten ist für all diejenigen zu empfehlen, die in regenreichen und windigen Gebieten leben.

Für den Doppelstabmattenzaun gibt es noch einiges an Zubehör.

Zum Zubehör zählen Gegenstände wie eine Gartentür und auch ein Gartentor. Auch unterschiedliche Pfosten sind für den Doppelstabmattenzaun erhältlich.


Teilen